2. Spieltag La Liga – Real Madrid gegen Real Valladolid

Real Madrid empfängt Real Valladolid am Samstag um 19 Uhr im Santiago Bernabeu. Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache. Wird es nur eine Frage der Höhe oder kann der Underdog die Königlichen ärgern ?

Real Madrid

Analyse

Die Königlichen sind seit fast einem Jahr zurück an der Tabellenspitze. Durch den 3:1 Auswärtssieg bei Celta Vigo hat man 3 Punkte mehr auf dem Konto als Rivale FC Barcelona, die am 1. Spieltag bei Athletic Bilbao verloren. Natürlich sollte man den jetzigen Tabellenstand nicht überbewerten. Reals Sieg gegen Celta war recht souverän, auch wenn sie zu Ende der 1. Halbzeit Glück hatten als Celta aus einer Abseitsposition den vermeintlichen Ausgleich erzielten. Der VAR griff ein und korrigierte den Treffer. Als Modric in der 56. min Rot sah, drohte das Spiel zu kippen. Jedoch machte Kroos 5 Minuten später mit einem Traumtor alles klar und Real verwaltete die Führung und legte durch Vazquez kurz vor Schluss nach. Der 3:1 Anschlusstreffer für Celta war nur noch Kosmetik.

Jetzt geht es gegen Valladolid, die in der Vergangenheit nie große Angst bei Real auslösten. Jedoch sind die Zeiten wo Real Zuhause quasi unschlagbar war vorbei. Letzte Saison gab es 5 Heimniederlagen.

Dazu kommt, dass am Samstag mit Modric, Hazard und Asenjo 3 wichtige Spieler fehlen werden. Positiv ist die Wendung bei Gareth Bale. Nachdem Zidane noch vor ein paar Wochen das Aus von Bale bei Real verkündete, spielte er am vergangenen Samstag eine starke Partie von Beginn an.

Real Valladolid

Analyse

Real Valladolid sorgte am 1. Spieltag direkt für eine Überraschung und schlugen den Favoriten Betis Sevilla in deren eigenem Stadion. Zugegebenermaßen muss man in Frage stellen ob der Sieg auch ohne den Platzverweis für Betis in der 8. Minute zustande gekommen wäre, denn der Gastgeber war lange Zeit dennoch ebenbürtig und kassierte erst in der 89. Minute den 2:1 Siegtreffer.

Valladolid wird sich gegen Real Madrid sehr defensiv präsentieren. Anders scheint ein Punktgewinn auch nicht möglich, schließlich sind sie nicht für Tore bekannt. In der ganzen letzten Saison erzielten sie nur 32 Treffer. Der schlechteste Wert der La Liga. Grund dafür ist die sehr schwach besetzte Offensive, die mit dem Rest der Liga keineswegs mithalten kann.

Prognose

Wir erwarten eine sehr tiefstehende Gästemannschaft gegen Madrilenen, die einen Angriff nach dem nächsten starten werden. ein Tipp zugunsten Real Madrids macht aufgrund der Quoten (1,2) wenig Sinn. Interessanter sind meiner Meinung nach die under-Wetten. Ein langes 0:0 sehe ich sehr realistisch. Zudem ist Real Madrid mittlerweile eine Mannschaft, die nach 2-Tore Führungen gerne einen Gang zurückschaltet und den Ball nur laufen lässt.

Tipp: Real gewinnt & unter 3,5 Tore (Quote 2,4 bei Bet365)