Tennis Wett Tipp Lloyd Harris – Soon-Woo Kwon

Tennis Wett Tipp Lloyd Harris – Soon-Woo Kwon

Ergebnis: 3:6, 5:7 ❌

Mi. 19.09.2018 10:30 Uhr, Challenger Kaohsiung, 2. Runde

Wett Tipp

  • Sieg Harris (Quote 1,55 bei 1xbet)

Zweitrundenduell beim überaus stark besetzten Challenger in Kaohsiung (Taiwan).

Analyse

Lloyd Harris

Aufmerksamen Beobachtern der Challengertour in diesem Jahr wird Lloyd Harris mit Sicherheit bereits ein Begriff sein. Ich verfolge den großgewachsenen 21-jährigen Südafrikaner bereits seit Futurezeiten und freue mich, dass er endlich seinen Durchbruch feiern konnte. Mit seinen 1,96 m ist er quasi der Kevin Anderson der Challengertour. Kaum zu breaken überzeugt er zudem mit starker Vorhand und für seine Größe flinker Beinarbeit. Schnelle Hardcourts wie in Kaohsiung liegen ihm dabei am besten. In Runde 1 überzeugte er mit starker 1. Aufschlagquote von 84 % gegen den immer schwer zu bespielenden und erfahrenen James Ward. Dabei ließ er im ganzen Spiel nur einen Breakball zu. Im letzten Jahr erreichte er bei diesem Turnier das Halbfinale (schlug dabei Millman) und hat dementsprechend einige Punkte zu verteidigen.

Soon-Woo Kwon

Der 20-jährige Südkoreaner Kwon überzeugte mich letztes Jahr bei den Asian AO Wildcard Playoffs. Danach fiel er ein wenig in ein Leistungsloch und gewann bis Anfang März nur ein Spiel auf der Tour. Danach struggelte er ein wenig mit Verletzungen und musste auch die geplante Sommertour mit einigen Challengern in Europa absagen. Bei den letzten beiden Challengern in China schied er gegen Kelly und Bega aus – nicht unbedingt zwei absolute Topstars auf dieser Ebene. In Runde 1 hatte er nach erfolgreicher Quali für dieses Turnier im zweiten Satz einige Probleme mit einem chinesischen Noname, der ihn sogar einmal breaken konnte. Er ist ein Baseliner, der wie auch Harris eine aggressive Vorhand als seine Hauptwaffe verwendet. Mental ist der nicht der stärkste und neigt noch oft zu selbstzerstörerischem Verhalten wenn es mal nicht so läuft.

Fazit

Gespielt wird auf dem Centre Court, der meinen Beobachtungen nach etwas schneller als Court 2 ist, auf dem Kwon sein Erstrundenmatch bestritt. Harris ist also bereits an den Court gewöhnt und sollte seine Aufschlagstärke ausspielen und sich einige Breakchancen gegen den aktuell nicht in Topform spielenden Kwon erspielen können. Sollte Harris seine starken Leistungen der letzten Wochen fortsetzen, sehe ich ihn auch hier als Sieger vom Platz gehen.