Tennis Wett Tipp Jack Draper – Finn Bass
Tennis Wett Tipp Jack Draper – Finn Bass
Ergebnis: 6:3, 6:4 ✔
Do. 20.09.2018 15:00 Uhr, ITF Großbritannien F5 , Viertelfinale
Wett Tipp
- 2:0 Sieg Draper (Quote 1,65 bei Marathonbet)
Auf den oberen Ebene des Tenniszirkus hat mich heute nicht viel angesprochen, daher beleuchten wir heute mal ein Spiel der Future-Tour.
Analyse
Jack Draper
Der 16-jährige Jack Draper gilt für viele Briten als der legitime Nachfolger von Andy Murray. Auf Juniorenebene ist er aktuell als jüngerer Jahrgang die Nr. 9 der Welt und erreichte im Sommer das Finale der Junioren in Wimbledon, welches er knapp gegen Chun Tsin Tseng (nächstes asiatisches Wunderkind) verlor. Schnelle Courts gehören zu seinen Lieblingsbelägen und als Linkshänder stellt er als unkonventioneller Spieler seine Gegner oft vor Probleme. Seine reife Spielweise beeindruckt schon sehr, wenn man sich sein Alter anschaut. In dieser Saison fängt er langsam an Turniere auf Profiebene einzubauen und gewann letzte Woche in Nottingham seinen ersten Titel auf der Future-Tour. Nun wird in Roehampton gespielt, einen Katzensprung von seiner Heimatstadt Sutton entfernt, welche beide im Londoner Umland liegen. Letztes Jahr schied er dort als 15-jähriger (!) sehr knapp gegen Escoffier (Nr. 395) in Runde 1 mit 6:3, 3:6, 6:7 aus. Als Sohn des früheren Verbandspräsidenten hat er zudem seit Jahren die besten Trainer- und Trainingsbedingungen und wird perfekt gefördert. In Runde 2 schlug er mit Baptiste Crepatte seinen ersten Top 500 Spieler in drei Sätzen.
Finn Bass
Über Finn Bass lassen sich wenige Informationen finden. Der Brite wird nächsten Monat 19 Jahre alt, steht in der Weltrangliste um Position 750 herum und kann als größte Karriereerfolge zwei Future Halbfinale vorweisen. Schöner Quervergleich: Bass verlor am 12.09.2018 gegen Constantin Schmitz glatt in zwei Sätzen. Zwei Tage später wurde dieser 6:2, 6:1 von Draper geputzt. In Runde 2 hier in Roehampton hatte Bass zudem große Probleme gegen Butler (Nr. 950 der Welt).
Fazit
Jack Draper ist grade gut in Form und strotzt vor Selbstvertrauen. Trotz seiner jungen Jahre spielt er oft konstant und gewinnt Spiele auch in straight Sets wenn er der Bessere ist. Wenn seine Entwicklung normal verläuft werden wir ihn in den nächsten 3-5 Jahren sicherlich in den Top 100 sehen. Wohin es dann weitergeht bleibt ihm überlassen, aber seine mentale Stärke und Reife sind schonmal beeindruckend für sein Alter.