NHL Wett Tipps – Chicago Blackhawks vs. Pittsburgh Penguins
Der Spielplan der NHL meint es aktuell nicht so gut mit den Chicago Blackhawks, die jüngst vergangene Nacht das 8. Spiel in Serie verloren haben, ohne dabei einen Punkt zu holen. Die Blackhawks müssen erneut back to back ran und spielen heute Nacht das 3. Spiel in nur 4 Tagen. Die Pittsburgh Penguins hatten nach dem Overtime-Sieg bei den New York Islanders einen Tag Pause und durften diesen noch dazu zu Hause verbringen.
Beginn: 13.12.2018 – 02:00 Uhr
Wett-Tipps: Pittsburgh Sieg 2-Way (1,65 Quote)
Livestream: 1xbet
Analyse: Die Blackhawks spielen back to back und müssen mit den wiedererstarkten Penguins klar kommen. Pittsburgh kommt langsam wieder in Postseason Form, und so passen sich auch die Statistiken langsam wieder an, nachdem der Saisonstart schwach verlief. Die Penguins stellen das Nummer 10 Powerplay in der NHL mit soliden 23,2%, die Blackhawks sind in Überzahl historisch schlecht mit nur 11,6% abgeschlagen auf Rang 31 in der NHL. Viel Value auf Pittsburgh kommt mit dem ebenfalls schwachen Penaltykill der Blackhawks. Mit 74,4% steht man nur auf Rang 28 in der NHL. Die Special Teams entscheiden nicht selten Spiele, dementsprechend kann und wird Pittsburgh kapital daraus schlagen.
Die Blackhawks haben außerdem ein Goalie-Problem, wer hätte das gedacht. Corey Crawfords Leistungen schwanken mit nur ca 90% Saves und 3,2 Gegentoren pro Spiel. Letzte Nacht gegen Winnipeg wurde er “gebenched” für Cam Ward, der noch schlechter da steht. Der 34-Jährige Kanadier steht in 13 Spielen bei 88% Saves und genau 4 Gegentore pro Spiel.
Die Chicago Blackhawks haben aktuell die längste Niederlagen-Serie mit 8 Niederlagen. Alle 8 Spiele wurden in regulärer Spielzeit verloren. Mit dem Selbstbewusstsein aus der aktuell längsten Durststrecke in der NHL ohne eingefahrenen Punkt inklusive miserablen Special Teams und Goalie müssen die Blackhawks nun gegen eine Pittsburgh Mannschaft, die 3,5 Tore pro Spiel in den letzten 10 Spielen im Durchschnitt erzielt hat. Es spricht viel gegen Chicago. Der Ausfall von Artem Anisimov macht es auch nicht besser für die Blackhawks. Der Russe hat bereits 15 Scorerpunkte in dieser Saison.
Von Penguins Goalie Casey DeSmith sollten die Blackhawks keine Geschenke erwarten, er hat in den letzten 3 Spielen knapp 94% aller Torschüsse abgewehrt. Über die Saison steht er bei 92,45 % und 2,34 Gegentoren pro Spiel bei 20 Partien. Auch das Goalie-Duell entscheiden die Penguins klar für sich!