NHL Wett Tipps – Philadelphia Flyers vs Detroit Red Wings
Die Philadelphia Flyers treffen heute Nacht nach 4 krachenden Niederlagen in Serie mit 23 Gegentoren auf die Detroit Red Wings. Die Flyers werden wohl ihren 6. Goalie in dieser Saison einsetzen. Aus der AHL stößt Carter Hart zum NHL-Franchise.
Beginn: 19.12.2018 – 01:00 Uhr
Wett-Tipps: Über 6 Tore (2-Way) (1,80 Quote)
Analyse: Die Philadelphia Flyers stellen die schlechteste Goaltending-Mannschaft der NHL mit nur rund 88% Save Percentage. Diese Save-% erstreckt sich mittlerweile bereits über 5 Torhüter. Der eigentliche Starter Brian Elliott ist verletzt, genauso wie Anthony Stolarz und Michal Neuvirth. Bleibt noch Axel Lyon, der allerdings in 2 Spielen bei 31 Torschüsse 6 Gegentore kassiert hat und dementsprechend alles andere als überzeugt hat. Das Flyers Top-prospect, einst Zweitrunden-Draftpick, soll wohl bereits heute Nacht an den Start gehen. Er hat in den letzten 5 Spielen in der AHL überzeugt, allerdings spielt auch er keine konstante Saison. Über die AHL-Spielzeit gesehen steht er bei knapp 3 Gegentoren pro Spiel und 90% Saves. Ob das reicht für die NHL?
Neben dem womöglich neuen Torhüter steht hingegen garantiert ein neuer Trainer hinter der Spielerbank. Gestern gaben die Flyers bekannt, dass man den Headcoach Dave Hakstol entlassen hat. Interims-Trainer, ebenfalls vom AHL Franchise der Flyers, wird vorübergehend bis zum Ende des Jahres Scott Gordon. Viel Veränderung auf Seiten der Flyers also vor diesem Heimspiel gegen die Detroit Red Wings.
So oder so, beide Mannschaften sind zur Zeit absolute Schießbuden. Die Flyers kassierten 23 Gegentore in den letzten 4 Spielen, die Red Wings 14 in den letzten 3 Spielen. Dementsprechend erfolgreich waren beide Mannschaften zuletzt. Der Trainer-Effekt ist beim Eishockey meist etwas später zu sehen als beim Fußball, dementsprechend tue ich mich schwer mit einer Wette auf die Philadelphia Flyers, gerade auch weil sie hier doch relativ klar bevorzugt sind von den Buchmachern. Wahrscheinlicher ist jedoch das Über, denn eine Mannschaften spielten zuletzt ziemlich wild. Gerade bei den Flyers wird der Coach es kaum schaffen, dass seine taktischen Ausrichtungen perfekt umgesetzt werden. Dementsprechend ist mit einigen Fehlern im Aufbau und auch bei den Wechseln zu rechnen. Fehler bei beiden Defensiven werden zu vielen, guten Torchancen führen.