NHL Wett Tipps – Winnipeg Jets vs Anaheim Ducks
Die Winnipeg Jets treffen heute Nacht auf die Mannschaft mit der aktuell längsten Niederlagen-Serie in der NHL, die Anaheim Ducks.
Beginn: 14.01.2019 – 00:00 Uhr
Wett-Tipps: Winnipeg Jets Sieg 3-Weg
Analyse: Bei den Anaheim Ducks läuft es derzeit so gar nicht, 10 Niederlagen in Serie und das trotz einer 3:0 Führung im letzten Spiel gegen die Pittsburgh Penguins. Die Ducks können im Moment einfach nicht mehr gewinnen, am Ende hieß es 4:7 vor einer wiedermal enttäuschten Kulisse in Anaheim. Die Ducks haben wie bereits letzte Saison erheblich Probleme mit Verletzungen, gerade Perry und Eaves sind wichtige Bausteine im Team der Ducks die bereits lange ausfallen. Und ausgerechnet heute geht es zum zweitbesten Heimteam der Conference, ein gefundenes Fressen für die Winnipeg Jets.
Das Winnipeg Powerplay als Value-Faktor
Während bei den Special Teams beide Mannschaften im Penaltykill knapp 80% Erfolgsrate haben, unterscheidet sich das Powerplay essentiell. Die Jets stellen mit 27,9% das zweitbeste Powerplay der NHL mit 27,9%, während die Ducks mit 14,3% nur zwei Teams hinter sich haben, die noch schlechter sind. Die Ducks kommen in dieser Saison auf 165 Minor-Penalties, dass sind die zweitmeisten in der NHL. Und schaut man jetzt noch, wie das ohnehin schon brilliante Jets-Powerplay zu Hause ist, dann ergibt sich ein Value-Faktor. Unglaublich 36,3% Erfolgsrate im Powerplay für Winnipeg vor heimischer Kulisse, Rang 1 in der NHL!
Die Anaheim Ducks müssen derzeit so wenig Selbstvertrauen haben, dass auch das Grundsolide Penaltykill wackeln wird. Doch auch bei 5 gegen 5 wird es für Anaheim schwer, die Torschuss-Statistik liegt bei den Ducks bei -254 über die Saison. Das heißt gegnerische Teams hatten deutlich mehr Gelegenheiten, was mit der offensiven Zonetime von 53% untermauert wird. Die Jets sollten in diesem Spiel so oder so die Hosen haben, bekommen sie aber ihre Powerplay-Möglichkeiten, dann sollten sich die Ducks besser warm anziehen.