FA Cup: Bristol City vs Wolverhampton Wanderers

17.02.2019, 14:00 Uhr (deutsche Zeit) – Ashton Gate Stadium, Bristol, England

 

In der 5. Runde des FA Cups empfängt Bristol City, die Wolverhampton Wanderers. In der letzten Spielzeit spielten die beiden Teams noch in der Championship gegeneinander. In Wolverhampton endete das Spiel mit 3:3 und in Bristol gewannen die Wolves mit 2:1. Wird sich der Erstligist hier heute durchsetzen können?

 

Bristol City

Bristol liegt mit 53 Punkten auf Rang 5 der Championship und mit einem Sieg im Nachholspiel könnte man sogar bis auf einen Punkt an West Brom heranrücken. Im eigenen Stadion ist Bristol eher solide und holte aus 16 Spielen nur 26 Punkte. Dabei schoss man 20 Tore und kassierte 15. Man gewann die letzten 9 Pflichtspiele in Folge und somit ist man super in Form. Im Verlauf des Wettbewerbes bezwang man Bolton und Huddersfield.

Topscorer ist Tamara Diedhou mit 9 Toren, gefolgt von Andreas Weimann mit 6 Treffern. Matty Taylor, Callum O´Dowda, Jamie Paterson und Josh Brownhill erzielten je 3 Treffer. Mit einem Torverhältnis von 40:30 ist man Defensiv, sowie auch Offensiv eher solide. Kein Spieler fehlt für die heutige Partie und somit kann man aus den Vollen schöpfen.

Voraussichtliche Aufstellung: 4-1-4-1

Torwart: Fielding

Abwehr: Wright, Kalas, Baker, Dasilva

Mittelfeld: Pack, Weimann, Palmer, Brownhill, O´Dowda

Sturm: Diedhou

 

 

Wolverhampton Wanderers

Wolverhampton belegt mit 39 Punkten Platz 7 in der Premier League. Aus den letzten 5 Pflichtspielen konnte man 3 Spiele gewinnen. Man feierte Siege über West Ham United, Everton und Shrewsbury Town. Lediglich im Hinspiel gegen Shrewsbury teilte man sich die Punkte und zuletzt gegen Newcastle. Die bisherige Saison übertrifft die Erwartungen des Aufsteiger allerdings deutlich. Mit einem Torverhältnis von 34:33 ist man Offensiv, wie auch Defensiv eher solide.

Toptorschütze ist Raul Jimenez mit 9 Treffern, gefolgt von Diogo Jota mit 5 Toren. Ivan Cavaleiro, Ruben Neves und Matt Doherty haben ebenfalls jeweils 3 Treffer erzielen können. Immerhin kann Wolverhampton kadertechnisch aus den Vollen schöpfen.

Voraussichtliche Aufstellung: 5-3-2

Torwart: Ruddy

Abwehr: Vinagre, Boly, Coady, Benett, Doherty

Mittelfeld: Dendoncker, Saiss, Gibbs-White

Sturm: Jimenez, Traore

 

Tendenz

Bristol ist in der Championship aktuell in Topform und brauchen sich auch heute nicht verstecken. Mit 9 Siegen in Folge ist man sicherlich nicht so ein großer Underdog wie es die Buchmacher durch die Quoten eventuell darstellen. Wolverhampton wird zudem auch etwas rotieren, was Lücken ergibt, die es so sonst weniger gibt. Offensiv haben sie auf jeden Fall genug Qualität um Bristol gefährlich zu werden. Auch von der Bank können sie nochmal ordentlich nachlegen. Wir erwarten ein sehr spannendes Spiel, mit Vorteilen für die Wolves, aber im Pokal ist einiges möglich.

 

Tippempfehlung

Beide Teams treffen – Quote 1,95 (Bet365)