Tennis ATP Wett Tipps Daniil Medvedev vs Christian Garin

Beginn: Donnerstag, 08.08.2019 – 19:00 Uhr deutscher Zeit

Wett-Tipp zum Spiel: 2:0 Satzsieg Daniil Medvedev (1,57 Quote bei WilliamHill)

 

Daniil Medvedev

Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 9
Position in der Setzliste: 8

Daniil Medvedev hat sich in den vergangene zwei Saisons zu einem der konstantesten Spieler auf der Tour entwickelt und ist mittlerweile ein beständiger Name in den Top-10 des World-Rankings. In diesem Jahr kommt der 23-jährige auf eine Bilanz von 35:15 und einem Turniersieg (Sofia). Zudem kommen gleich drei Finalteilnahmen, wovon zwei ATP-500er Turniere waren. In seinem bisher ersten Spiel beim Rogers Cup, hat sich der Russe weiterhin in bestechender Form präsentiert und einem eigentlich sehr starken Gegner keine Chance gelassen. In gerade einmal einer Stunde, bezwang er Großbritanniens Nummer eins Kyle Edmund und verteilte im zweiten Satz sogar einen Bagel (zu null Sieg). Mit seinen 1,98, besitzt der Mann aus Moskau einen sehr schnellen und vor allem platzierten Aufschlag. Hinzu kommt eine überragende, flache Rückhand welche zu der Weltspitze gehört. Was den Weltranglisten neunten allerdings von seinen Kontrahenten separiert, ist wie gut er sich für seine Körpergröße bewegt.

 

Christian Garin

Aktuelle Platzierung in der Weltrangliste: 36
Position in der Setzliste: ungesetzt

Der junge Chilenen gilt als purer Sandplatz-Experte und das macht sich auch an den Zahlen bemerkbar. In dieser Saison kam der 23-jährige bis zum jetzigen Turnier von Montreal, in keinem Wettbewerb auf Hardcourt über die erste Runde hinaus. Zuvor gewann Garin zwar ca. 60 Prozent seiner Duelle auf diesem Untergrund, diese waren allerdings nur gegen Spieler auf der Challenger-Tour. Auf Sand feierte Garin in diesem Jahr gleich zwei ATP-Tour Titel und unterstrich damit seine Durchbruchssaison. Der Südamerikaner sollte jetzt aber auf diesem Surface Probleme bekommen, vor allem gegen einen so konstanten Gegner wie Medvedev. Im bisherigen Turnierverlauf, sorgte der 1,85m Mann für eine Riesen-Überraschung in der zweiten Runde und besiegte John Isner in zwei Sätzen. Trotz der absteigenden Formkurve des US-Amerikaners, ist dieser Sieg nicht zu unterbewerten und ein Indiz dafür, dass der Hauptstädter auch auf schnelleren Belägen ein unbequemer Spieler ist. Garin verfügt über ein sehr solides Spiel, sowohl auf der Vor- als auch auf der Rückhand. Als verhältnismäßig kleiner Spieler, ist er zudem sehr schnell auf den Beinen. Wie sein restliches Spiel auch, hat sich sein Aufschlag über die Jahre enorm verbessert und stellt mittlerweile eine echte Waffe dar.

 

Head2Head

0:0

Die beiden standen sich bislang noch nie gegenüber.

 

Fazit und Tippempfehlung

Abgesehen von den unantastbaren Top-3, gibt es im Welt-Tennis derzeit keinen beständigeren Akteur als Daniil Medvedev. Erst vor vier Tagen, erreichte dieser das Finale der Citi Open ohne Satzverlust. In seinem ersten Match, ließ er zudem einem sehr guten Spieler in Kyle Edmund nicht einmal den Hauch einer Chance. Auch wenn sich Christian Garin stetig verbessert hat und jetzt in den Top-50 der Welt steht, sollte Medvedev auf Hardcourt eine Nummer zu groß sein. Dazu ist der Russe einfach zu talentiert und konstant. Ein Satzgewinn vom Chilenen wäre bei dieser Konstellation eine große Überraschung…