Premier League Wetttipp: Southampton vs Manchester United

31.08.2019, 13:30 Uhr (deutsche Zeit) – St. Mary´s Stadium, Southampton, England

 

Am 4. Spieltag der Premier League empfängt Southampton, Manchester United. Beide Teams starteten eher schwach in die neue Saison, besonders von Manchester hatte man sich mehr erwartet. Southampton hingegen gehört zum erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten und präsentierte sich bisher auch schwach. Wird United in die Erfolgsspur finden oder gelingt Southampton hier eine Überraschung?

 

FC Southampton

Southampton wurde letzte Saison 16. der Premier League. Sie holten magere 39 Punkte und waren somit nur 5 Punkte Vorsprung auf Cardiff. Dabei hatten sie ein Torverhältnis von 45:65. Somit gehörten sie zu den schwächsten Defensiven der Liga. Auch diese Saison werden sie gegen den Abstieg spielen, denn kadertechnisch passierte nicht sonderlich viel.

Sie verloren Matt Target, Steven Davis, Sam Gallagher, Jordy Clasie und Charlie Austin. Zudem verliehen sie Fraser Forster, Harrison Reed, Josh Sims und Jack Rose. Somit generierten sie Einnahmen von 25.5 Millionen. Auf der Seite der Zugänge stehen 4 Namen. Che Adams kommt von Birmingham. Der mittlerweile 23-Jährige schoss in der vergangenen Championship-Saison 22 Tore. Zudem verpflichtete man Danny Ings für 22.2 Millionen von Liverpool. Kevin Danso und Moussa Djenepo vervollständigen die Liste.

Nachdem man die ersten beiden Saisonspiele verlor, fuhren sie im letzten Spiel den ersten Saisonsieg ein. Am ersten Spieltag gab es eine herbe Niederlage gegen Burnley, im zweiten Spiel steigerten sie sich und verloren nur knapp gegen Liverpool. Gegen Brighton konnte man mit 2:0 gewinnen, wobei man nicht außer Acht lassen darf, dass Brighton früh eine rote Karte sah. Auch im EFL Cup kamen sie gegen Fulham eine Runde weiter. Bei einem Torverhältnis von 3:5 machen sie scheinbar da weiter, wo sie aufgehört hatten. Micheal Obafemi, Nathan Redmond und Moussa Djenepo werden verletzt fehlen.

Voraussichtliche Aufstellung: 4-4-2

Torwart: Gunn

Abwehr: Valery, Vestergaard, Bednarek, Bertrand

Mittelfeld: Boufal, Romeu, Hojbjerg, Ward-Prowse

Sturm: Adams, Ings

 

Manchester United

Manchester wurde vergangene Saison 6. der Premier League. Sie holten 66 Punkte und waren einfach nicht konstant genug, um die Top 4 anzugreifen. Sie hatten ein Torverhältnis von 65:54 und kassierten so die meisten Tore der Top 6. Somit machten die folgenden Transfer auch mehr als Sinn. Diese Saison soll es wieder in die Champions League gehen.

Neu in Manchester sind Aaron Wan Bissaka, der für 55 Millionen zu United wechselt und Harry Maguire für 87 Millionen, der von Leicester kommt. Mit Daniel James investierte man erneut auch in die Jugend, auch er kostete stolze 17 Millionen. 3 Spieler kamen und 4 Spieler gingen. Romelu Lukaku ging für 65 Millionen zu Inter Mailand. Und auch Alexis Sanchez wurde nun an Inter Mailand verliehen. Auch Chris Smalling (AS Rom) und Joel Pereira (Heart of Midlothian) wurden verliehen. Ander Herrera, James Wilson und Antonio Valencia verließen den Club ablösefrei.

Bisher starteten sie eher schwach. Aus drei Spielen holten sie nur 4 Punkte. Am ersten Spieltag präsentierte man sich noch äußerst stark und schlug Chelsea mit 4:0. Im zweiten Spiel spielten sie unglücklicherweise 1:1 gegen Wolverhampton. Dabei kassierten sie einen Treffer nach einem echten Sonntagsschuss. Selbst vergaben sie einen Elfmeter, wie auch im folgenden Spiel gegen Crystal Palace. Gegen die Eagles verloren sie nach spätem Ausgleich in der 93. Minute durch einen Treffer von van Aanholt.  Daniel James, Anthony Martial und Marcus Rashford trafen bisher doppelt. Partial wird heute fehlen, genau so wie Luke Shaw, Eric Bailly, Diogo Dalot und Timothy Fosu-Mensah.

Voraussichtliche Aufstellung: 4-3-3

Torwart: De Gea

Abwehr: Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Young

Mittelfeld: Pogba, McTominay, Pereira

Sturm: Lingard, Rashford, James

 

Tendenz

Manchester United ist für uns klarer Favorit. Die hohe Quote lässt sich durch die vergangenen beiden Spiele und auch den Abfall von Martial und Shaw erklären. Mit Young haben sie jedoch eine gute Alternative und Offensiv haben sie mit James und Rashford zwei Spieler, die für Tore sorgen können. Gegen eine wacklige Abwehr von Southampton sollten sie mindestens einen Treffer erzielen. Offensiv ist Southampton jedoch, schon wie letzte Saison, eher harmlos. Sie werden hauptsächlich kontern, wobei es gegen Wan-Bissaka und Young schwer wird, diese über die Flügel bis vor das Tor zu bringen. Hohe Bälle werden von Maguire abgeräumt und aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass Southampton torlos bleibt.

Tippempfehlung

Manchester United gewinnt eine Halbzeit – Quote 1,50 (bet365)