Champions League Gruppenphase: Tottenham Hotspurs gegen FC Bayern München

Der 2. Spieltag der Champions League steht an. Die Tottenham Hotspurs empfangen den FC Bayern München um 21:00 Uhr.

Analyse Tottenham

Die Spurs bleiben bisher hinter den Erwartungen. In der Premier League steht man nach 7 Spieltagen nur mit 11 Punkten da. Ganze 10 Punkte ist man schon hinter Spitzenreiter Liverpool. Zwar musste man mit Manchester City und Arsenal schon 2 Topteams treffen (jeweils 2:2), aber dafür, dass man eigentlich um den Titel mitspielen wollte, ist es bisher eine sehr ernüchternde Saison für Tottenham.

Auch in Champions League verhaute man den Start. Nach einer 2:0 Führung musste man sich in Piräus mit einem 2:2 zufrieden geben.

Am vergangenen Samstag gewannen die Spurs in Unterzahl 2:1 gegen Southampton.

Analyse Bayern München

Die Münchner stehen wieder an der Tabellenspitze, mit 14 Punkten aus 6 Spielen und 19:6 Toren ist momentan alles im Lot bei den Bayern. Auch wenn man im letzten Spiel bei Aufsteiger Paderborn bis zur letzten Minute kämpfen musste, kann man absolut von einem sehr guten Saisonstart sprechen.

Nachdem am 1. Spieltag der Champions League Saison Roter Stern Belgrad  standesgemäß 3:0 besiegt wurde, wartet jetzt also der Vorjahres Finalist aus London.

Beide Mannschaften können fast aus den vollen Schöpfen. Einzig Goretzka bei Bayern und Lo Celso bei Tottenham müssen passen.

Matchfakten

  • Tottenham gewann die letzten 4 Begegnungen gegen deutsche Teams
  • Tottenham blieb nur in 1 von 9 Spielen in dieser Saison ohne Gegentor
  • Bayern München verlor keines der letzten 9 Auswärtsspiele in der CL
  • Lewandowski erzielte 12 Tore in 8 Spielen in dieser Saison

Wetttipp

Aufgrund der aktuellen Verfassung sehe ich Münchner als Favorit, jedoch ist mir persönlich die Quote von 2,1 auf Auswärtsieg zu niedrig. Da Tottenhams Defensive in der Saison alles andere als sattelfest ist und Bayerns Offensive um Lewandowski in bestechender Form, tippe ich auf Bayern erzielt in beiden Halbzeiten mindestens 1 Tor.

Bayern trifft in beiden HZ (Quote 2,62 bei bet365)