Der erste Tag der NBA free agency hatte es in sich

NBA Free Agency News Kevin Durant Kyrie Irving

Kevin Durant und Kyrie Irving haben wohl ein neues Franchise gefunden. Der Ersatz für Irving bei den Celtics soll ebenfalls schon gefunden sein und kommt aus Charlotte. Es wird mit einer Bestätigung am heutigen Tag gerechnet, dass Kemba Walker bei den Boston Celtics unterschreibt.

Das neue Superteam – die Brooklyn Nets

Die Brooklyn Nets haben sich am ersten Tag der NBA free agency nicht zweimal bitten lassen und Kevin Durant in einem Vierjahres-Deal verpflichtet. Der Small Forward wird allerdings wegen eines gerissenen Achillessehnenriss in seiner ersten Saison für die Nets wohl kaum zum Einsatz kommen. Bei einer Playoff-Teilnahme könnte aber sein erstes Jahr noch relevant werden. Und für diese Teilnahme sollen Kyrie Irving und DeAndre Jordan sorgen, die heute im Laufe des Tages offiziell als Neuzugänge verkündet werden sollen. Durant verlässt Golden State in einem Sign-and-trade Deal der D’Angelo Russell zu den Warriors sendet. Außerdem soll Andre Iguodala zusammen mit zukünftigen Erstrunden-Draftpicks die Warriors in Richtung Memphis verlassen.

Kemba Walker im Anflug auf New England – schon wieder!

Das letzte mal als Kemba in New England auf einem Basketball-Court stand, hatte er einen unglaublichen Championship Run mit UConn bei der March Madness. Nun soll Kemba einen 4-Jahres Max.-Deal mit den Boston Celtics unterschreiben. Es ist die Rede von einem Trade, der Terry Rozier zu den Charlotte Hornets schickt.

Keine News zu Kawhi Leonard

Während gerade auf dem NBA-Markt ziemlich viel passiert, ist es ruhig um Kawhi. Leonard teilte bereits letzte Woche mit, dass es wohl eine Entscheidung zwischen den LA Clippers und den Toronto Raptors wird. Allerdings haben sich wohl heute auch die LA Lakers eingeschalten, die Leonard in einem enorm starken Dreiergespann mit LeBron James und Anthony Davis wohl gerne zusätzlich verpflichten würden.

Jimmy Butler auf dem Weg nach Miami

Es gilt mittlerweile als ziemlich sicher, dass Jimmy Butler einen Vierjahresvertrag über 142 Millionen US-Dollar bei den Miami Heat unterschreiben wird in einem Sign-and-Trade Deal. Im Trade wird wohl Josh Richardson zu den 76ers gehen. Die Dallas Mavericks sollen ebenfalls in den Trade verwickelt gewesen sein, allerdings wurde dieser Trade mittlerweile ohne Einigung geschlossen.

Was sonst noch geschah…

Klay Thompson unterschreibt einen Fünfjahresvertrag mit den Golden State Warriors. Klay erhält über diesen Zeitraum 190 Millionen US-Dollar. Ebenfalls über viel Geld darf sich Jamal Murray von den Denver Nuggets freuen. Er erhält einen 170-Millionen Dollar Maximal-Vertrag von den Denver Nuggets und wird damit auch zukünftig weiter mit Nikola Jokic und Gary Harris spielen in einem der besten und jüngsten Dreiergespanns der NBA.