Die NEW Jersey Devils – weiterer Superstar kommt für 2 Jahre!

Nikita Gusev

Die New Jersey Devils bauen weiter an ihrem Kader. Neben P.K. Subban, Wayne Simmonds und First Pick Overall Jack Hughes konnten die Devils nun einen Superstar aus der KHL verpflichten.

Nikita Gusev kommt – Trade mit Vegas

Die Rechte am Superstar von SKA St. Petersburg hielten die Vegas Golden Knights. Allerdings spielte Gusev weiter in der KHL und wurde vergangene Saison sogar Topscorer mit 82 Punkten in 62 Saisonspielen. In den Playoffs fügte er 19 Punkte in 18 Spielen hinzu. Gusev ist dafür bekannt, Tore zu erzielen, wenn es darauf kommt. Das stellte er unter anderem auch gegen die deutsche Nationalsmannschaft unter Beweiß, als er im Finale von Olympia den Ausgleichstreffer kurz vor Schluss in Unterzahl schoss (5 vs 5 – Empty Net).

Die New Jersey Devils haben nun einen Drittrunden-Draftpick 2020 und einen Viertrunden-Draftpick 2021 in einem Trade an die Vegas Golden Knights gesendet und dafür im Gegenzug die Rechte an Nikita Gusev erhalten. Gusev unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre, mit einem Durchschnitt von 4,5 Millionen US Dollar pro Jahr.

Schaffen die New Jersey Devils um Taylor Hall, Nico Hischier, P. K. Subban und nun Nikita Gusev den Einzug in die Playoffs? Es sollte nach den jüngsten Entwicklungen das Minimum-Ziel sein!

Keine Analyse mehr verpassen! Jetzt für den Newsletter anmelden!