Die NHL free agency geht in die heiße Phase

Florida Panthers im Rennen um Bobrovsky und Panarin

Große Namen machen die Runde und die Zukunft einzelner Franchise in der NHL hängt von den nächsten Tagen ab. Ganz vorne mit dabei die Florida Panthers, die bereits cap space in der abgelaufenen Saison geschaffen haben. Die Panthers haben sich mit Artemi Panarin und Sergei Bobrovski getroffen, den zwei begehrtesten unrestricted Free Agents – seit heute! Beide waren undrafted in die NHL gekommen und haben sich in den Fokus gespielt. Bobrovsky und Panarin waren bereits vor Beginn der Offseason die begehrtesten Spieler der Florida Panthers.

Wir haben ihnen unseren Plan erzählt was wir vor haben und wo es hingehen soll. Wir haben eine großartige Zukunft und viele junge Talente. Jetzt ist es an ihnen eine Entscheidung zu treffen“, so Dale Tallon, General Manager der Florida Panthers. Nachdem Roberto Luongo seine Karriere beendet hat und James Reimer in einem Trade zu den Carolina Hurricanes gegangen ist, gehen die Panthers All-In und schaffen den nötigen Cap Space für Bobrovsky.

Neben den Florida Panthers hat sich Artemi Panarin auch mit den New York Rangers getroffen und auch die NY Islanders sollen Interesse angemeldet haben. Ein Joker für die Panthers im Rennen um den Russen könnte Joel Quenneville sein, der Artemi bereits bei den Chicago Blackhawks als Headcoach trainiert hat.

Alle Augen auf Matt Duchene

Nach verschiedenen, übereinstimmenden Medienberichten ist wohl Nashville ganz vorne im Rennen um Matt Duchene. Der 28-Jährige soll bei den Predators einen Vertrag unterschreiben und 8-Millionen US Dollar jährlich verdienen. Es soll bereits heute, am ersten Tag der NHL free agency, verkündet werden.

Joe Pavelski auf dem Sprung nach Dallas?

Lauf Sportsnet soll Joe Pavelski wohl mit dem Start der free agency heute einen Dreijahresvertrag bei den Dallas Stars unterschreiben. Pavelski war ein siebtrunden-draftpick der San Jose Sharks von 2003 und spielte seit 2006/07 bei den San Jose Sharks. In den letzten vier Jahren trug er das “C” auf der Brust.

Was sonst noch geschah

Die Arizona Coyotes haben Phil Kessel, einen viertrunden-draftpick und Verteidiger Dane Birks von den Pittsburgh Penguins in einem Trade verpflichtet und dafür Center Alex Galchenyuk und Verteidiger Pierre Olivier Joseph nach Pittsburgh geschickt.