Europa League Qualifikation Rückspiel: Eintracht Frankfurt gegen Racing Straßburg

Rückspiel zum Einzug in die Europa League. Eintracht Franfurt empfängt um 20:30 Uhr Racing Straßburg. Das Hinspiel in Frankreich endete 1:0 aus Sicht von Straßburg.

Analyse Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt muss sich strecken um die erfolgreiche letzte Europapokalsaison zu wiederholen. Die ersten 6 Pflichtspiele konnten diese Saison gewonnen werden. Danach kam die 1:0 Niederlage gegen Straßburg und anschließend eine 2:1 Niederlage bei RB Leipzig.

Der Kader ist natürlich aufgrund der Verluste von Topscorer Jovic (Real Madrid und Haller (West Ham United) erheblich geschwächt, dennoch konnten auch diese Spieler bisher mehr oder weniger ersetzt werden. Mittelstürmer Paciência, der letzte Saison schon sehr starke Leistungen zeigte, wird diese Saison ein noch wichtigerer Faktor werden und knipste bereits 3 mal. Zudem konnte man mit Kohr, Hinteregger und Trapp wichtige und erfahrene Spieler an den Verein binden. Toptalent Joveljic kam von Roter Stern Belgrad für 4 Millionen und soll langfristig den Abgang von Jovic kompensieren.

Um gegen Straßburg weiterzukommen muss die Eintracht nur an die 2. Halbzeit im Hinspiel anknüpfen. Nach einer katastrophalen 1. Halbzeit spielten sie nach dem Seitenwechsel viel zielstrebiger nach vorne und erarbeiteten sich mehrere Chancen. Mit ein bisschen mehr Glück wäre diese Partie Unentschieden ausgegangen. Fakt ist Eintracht Frankfurt muss gewinnen und wird deshalb von Anfang an versuchen, im eigenen Stadion mit ihren Fans im Rücken, Druck auszuüben.

Analyse Racing Straßburg

In der vergangenen Saison belegte Racing Straßburg den 11. Tabellenplatz mit 58 zu 48 geschossenen Toren, damit gehörten sie zu den 6 besten Offensiven der Liga.

Zurzeit steht man in der Ligue 1 nach 2 Spieltagen mit 2 Punkten da. Gegen FC Metz (1:1) und Stade Reims (0:0) teilte man sich jeweils die Punkte. Am vergangenen Sonntag verlor man zuhause gegen Stade Rennes 2:0.

Im Hinspiel am Donnerstag stand Straßburg zumindest in Hälfte 1 sehr gut geordnet und konnten immer wieder für Gefahr sorgen. In der 2. Halbzeit dann ein anderes Spiel, Straßburg lies sich immer mehr eindrängen und verwaltete nur das Ergebnis. Dabei hatten sie Glück, dass Frankfurt einen klaren Elfmeter nicht bekam.

Heute Abend wird es Straßburgs Ziel sein zumindest 1 Auswärtstor zu erzielen. Dann bräuchte Frankfurt 3 Tore um die Gruppenphase der EL zu erreichen.

Matchfakten

Eintracht verlor die letzten beiden Spiele

Straßburg steht in der Liga nach 3 Spieltagen noch ohne Sieg da

Der Marktwert von Frankfurt ist mit 207 Millionen höher als Straßburgs mit 9 Millionen 

Prognose

Wir erwarten eine sehr engagierte und mutige Eintracht in diesem Spiel. Straßburg hat zwar im Hinspiel gezeigt, dass sie durchaus mithalten können, jedoch ist Frankfurt Zuhause eine andere Hausnummer als im Hinspiel. Wir trauen der Eintracht auf jedenfall einen Sieg zu, und selbst wenn die Gäste ein Auswärtstor erzielen sollten, wovon ich nicht ausgehe, ist Frankfurt in der Lage 3 Tore zu schießen. Zudem ist die Quote für ein Weiterkommen der Eintracht meiner Meinung nach zu hoch angesetzt.

Tipp: Eintracht Franfurt qualifiziert sich (Quote 1,8 bei bet365)