Jimmy Butler und Hassan Whiteside haben ein neues Team

Jimmy Butler Heat

Ein Trade mit gleich vier Teams wurde in der Nacht perfekt gemacht, nachdem die Dallas Maversicks zuvor aus einem drei Team Trade ausgestiegen sind, der ebenfalls Jimmy Butler beinhaltet hätte.

Sie sieht der Trade aus:

Miami bekommt: Jimmy Butler, Meyers Leonard

Philadelphia 76ers bekommt: Josh Richardson

Portland Trail Blazers bekommt: Hassan Whiteside

LA Clippers bekommt: 2023 first Round Pick (von Miami), Maurice Harkless

Die Portland Trail Blazers haben zuvor einen ihrer Center verloren, denn Enes Kanter hat sich gegen eine Unterschrift entschieden. Laut ihm habe er nur sechs Minuten Zeit für eine Unterschrift bekommen, was ihm zu wenig war und er lehnte ab. Kanter hat nun bei den Boston Celtics für zwei Jahre unterschrieben und erhält dort fünf Millionen Euro pro Saison.

Geldregen für Maxi Kleber – Iguodala zu den Lakers?

Maxi Kleber darf sich über einen Geldregen bei den Dallas Mavericks freuen. Er hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben mit einem Gesamtwert von 35 Millionen US Dollar!

In einem weiteren Trade mit drei Teams wechselte bereits gestern Kevin Durant zu den Brooklyn Nets, die zudem noch einen zukünftigen Erstrunden-Draftpick von den Warriors erhalten. Die Memphis Grizzlies erhalten Andre Iguodala und einen Erstrunden-Draftpick für 2024 von den Warriors. Golden State erhält D’Angelo Russell, Shabazz Napier und Treveon Graham. Igoudala, so heißt es in Medienberichten, solle an einem Buyout und einer Unterschrift bei den LA Lakers interessiert sein.

Free-Agent Isaiah Thomas unterschreibt bei den Washington Wizards für ein Jahr. Das könnte eine große Chance für Thomas sein, denn John Wall wird mit seiner Achillessehnen-Verletzung die kommende Saison fehlen. Thomas will “wieder auf das Level zurück, auf dem er schon [in Boston] gespielt hat”.