Super Bowl 2019 Wetten

Am Sonntag, den 3. Februar, ist es endlich soweit, der 53. Super Bowl steht an. Wir schauen auf die Protagonisten und stellen unsere Super Bowl 2019 Wetten und Wett Tipps vor.

Super Bowl 2019 Wetten

Los Angeles Rams vs New England Patriots

Die Los Angeles Rams treffen auf die New England Patriots, die mit dem Conference Final-Sieg gegen die Kansas City Chiefs den Super Bowl Hattrick perfekt gemacht haben. Seit 2017 standen die Patriots damit in jedem Super Bowl, gewannen 2017 gegen Atlanta in dem wohl spektakulärsten Super Bowl aller Zeiten und verloren ein Jahr darauf gegen Nick Foles und die Philadelphia Eagles. Die LA Rams ziehen nach dem glücklichen Sieg gegen die New Orleans Saints, sehr begünstigt von einer krassen Fehlentscheidung der Referees, in ihren vierten Super Bowl der Vereinsgeschichte ein. Gewonnen haben sie lediglich einen.

Die Saison der Los Angeles Rams

Die Rams sind mit jeder Menge Power in diese Saison gestartet und haben die ersten 8 Spiele der regulären Saison gewonnen, ehe es zur ersten Niederlage bei den New Orleans Saints kam. Mit 35:45 verlor man bei dem Team, dass man nun im Conference Finale im Mercedes Benz Superdome schlagen konnte. Allerdings ging nach der anfänglichen Siegesserie etwas die Magie flöten. So spielten die Rams weniger Souverän, verloren Spiele gegen die Philadelphia Eagles und die Chicago Bears. In der Divisional Round trafen die Rams dann auf die Dallas Cowboys vor heimischer Kulisse. Dort war es Todd Gurley mit knapp 115 Rushing Yards sowie im allgemeinen die Rams Lauf-Offensive die mit 273 Rushing Yards das Spiel unter Kontrolle nahm. Das war insofern überraschend, als das die Cowboys zu den Spitzenteams in der Lauf-Verteidigung gehörten. Nur 3,8 Yards (Rang 5) hatten sie pro Versuch in der regulären Saison zugelassen.

Schwachstellen der Los Angeles Rams

Bei den 2019 Super Bowl Wetten gilt es natürlich nicht nur auf die Stärken der Mannschaften zu schauen, sondern auch auf die Schwächen. Und da ist bei den Los Angeles Rams schnell die eine oder andere ausgemacht. Die Lauf-Verteidigung von Los Angeles ließ pro Lauf-Versuch 5,1 Yards in der regulären Saison zu, dass ist der schlechteste Wert aller NFL Teams. In der Defensive allgemein haben die Rams eine durchwachsene Saison gespielt. In dem einen Spiel hat die Defensive abgeliefert, in dem anderen wieder nicht. Am Ende steht man dennoch besser als die New England Patriots in Total Defense, allerdings ist der Unterschied mit 0,5 weniger zugelassenen Yards pro Spiel minimal.

Stärken der Los Angeles Rams

Die Rams haben eine enorm starke Saison gespielt, dass zeigt ein Blick auf die Statistiken. Es kommt kaum ein Wert zusammen, wo die Rams schlechter als die Top-10 der NFL sind. Angefangen bei der Turnover Differenz, Rang 4 mit +11 Ballgewinnen, hin zu der Lauf-Offensive – 3. in der NFL – sowie 5. in der Pass-Offensive um Jared Goff.  Die Rams haben die mit Abstand meisten First Downs in der regulären Saison gesammelt und sind 5. in der Konvertierung von 3rd Downs, was enorm wichtig sein wird für das Spiel gegen die New England Patriots. Mit 41 Sacks steht man im Mittelfeld der NFL, aber immerhin deutlich besser als die New England Patriots mit nur 30 Sacks während der gesamten regulären Saison.

Die Saison der New England Patriots

Der Weg von Tom Brady und den New England Patriots war bei weitem kein Selbstläufer. Man startete mit einem Sieg gegen die Houston Texans, verlor dann aber bei den in dieser Saison schwachen Detroit Lions und Jacksonville Jaguars. Der schlechte Saisonstart war damit perfekt. Danach folgten allerdings sechs Siege in Serie, inklusive der ersten Saison-Niederlage für Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs. Trotz der Erfolgsserie zeigten die Patriots weiter teilweise schwache Begegnungen wie beispielsweise die 10:34 Niederlage bei den Tennessee Titans oder die 34:33 Niederlage gegen Miami mit einem kuriosen letzten Spielzug zum Sieg der Dolphins. Auf Grund der schwachen AFC East Division ohne ein weiteres Team mit einem Winning Record, war der Einzug in die Divisional Round nie gefährdet. In der Divisional Round ging es für die Patriots gegen die teilweise abwesend wirkenden LA Chargers, die über drei Viertel des Spiels keine Chance hatten. In den Conference Finals gegen Kansas hatte man deutlich mehr zu kämpfen, am Ende war es auch ein Münzwurf der die Patriots nach Verlängerung in den Super Bowl führte.

Die Schwächen der New England Patriots

Gegen Kansas wurden einige Schwächen der Patriots ganz gut dargelegt. In der ersten Hälfte haben die Patriots zwar überragend verteidigt, allein im letzten Viertel aber 143 Passing Yards kassiert. Die Defensive von New England gilt ohnehin nicht als eine der besten Pass-Defensiven, sie sind aber enorm stark in der Vermeidung von “Big Plays”. So steht man in der Statistik für zugelassene Yards pro Spiel lediglich auf Rang 22 in der NFL, in der für Yards pro Versuch mit 6,9 Yards auf Rang 5. Ähnlich wie bei den LA Rams lassen aber auch die Patriots viel zu viele Yards beim Laufspiel zu. Mit 4,9 zugelassenen Yards pro Versuch könnte Todd Gurley beim Super Bowl seinen Spaß haben. Mit 30 Sacks in der kompletten regulären Saison gehören die Patriots zu den schlechtesten Teams beim Pass-Rush. Bei einem knappen Spiel könnte Interessant werden, dass beide Mannschaften im Kicking nur in der unteren Tabellenhälfte stehen bei der FG-%.

Die Stärken der New England Patriots

Zu Tom Brady muss man nicht viel sagen, deshalb schauen wie lieber auf seinen Receiver-Squad, Wer das Spiel gegen die Kansas City Chiefs gesehen hat, der hat einen einmal mehr überragenden Julian Edelman gesehen, der immer da war, wenn er gebraucht wurde. Gerade im Rückblick auf den Super Bowl 2017 gegen die Atlanta Falcons machte er spektakuläre Pass-Fänge und hatte einen Riesenanteil am Sieg der Patriots. Ein guter Quarterback ist eben auch nur so stark wie seine Receiver. In den Playoffs kommt Edelman auf knapp 250 Yards in beiden Partien kombiniert sowie einem durchschnittlichen Raumgewinn von 15 Yards. Rob Gronkowski hat keine überragende Saison gespielt, aber auch er ist da, wenn er gebraucht wird. Gegen Kansas hatte er sechs Passfänge für gut 80 Yards. New England steht auf Rang 8 in der Pass-Offensive sowie auf Rang 5 in der Lauf- und Total Offensive. Das hat sicher auch damit zu tun, dass die Patriots mit weniger Geschwindigkeit spielen. Gut zu sehen war das gegen die Kansas City Chiefs, dort haben die Patriots durch langsame Angriffe die Uhr kontrolliert und “Pat” Mahomes vom Feld gehalten.

Super Bowl 2019 Wetten

Super Bowl 2019 Wetten und Tipps

In Atlanta, Georgia, geht es am 3. Februar dann richtig zur Sache. Die New England Patriots gehen aktuell laut dem Wettmarkt als leichter Favorit ins Spiel. Die Linie für das Spiel liegt aktuell bei New England Patriots -2,5. Doch bei Super Bowl 2019 Wetten muss euch klar sein, dass uns hier ein enorm knappes Spiel erwartet. Beide Mannschaften geben sich auf dem Papier nicht viel und im vergangenen Jahr hat der deutlich größere Underdog gewonnen als Nick Foles das unglaubliche schaffte. In dieser Saison geht es wohl mehr um die Form beider Teams, und die spricht aktuell eher für die New England Patriots. Die Rams sind dank einer Schiedsrichterentscheidung noch zum Sieg gelangt in einem Spiel, in dem sie offensiv verhältnismäßig harmlos waren. Doch nun steht der Super Bowl an und wir können von jedem das “A-GAME” erwarten. Die Frage ist, wie stark werden Todd Gurley und Jared Goff performen?

Super Bowl 2019 Wetten Simulation

Wir haben das Spiel in alle Richtungen analysiert und auch simuliert. Dabei kam heraus, dass die New England Patriots das Spiel zu 65% gewinnen werden. Bei den Super Bowl 2019 Wetten solltet ihr beachten, dass am meisten Wert der Wette auf dem -2,5 Handicap liegt. Nach unserer Simulation werden die Patriots das Spiel mit 7 Punkten Vorsprung gewinnen. Die Linie von 57,5 Punkten bei Eröffnung des Wettmarktes solltet ihr beim Super Bowl nicht Wetten, denn sie wird demnach nicht erreicht.

Super Bowl 2019 Wetten Prognose: Los Angeles Rams 21 – New England Patriots 28

Analyse zur Super Bowl 2019 Simulation

Die New England Patriots sind aktuell besser in Form und haben trotz zwei Interceptions von Tom Brady und einem schwachen Passer Rating das Spiel gegen Kansas gewonnen. Das ein Veteran wie Brady daran nicht lange zu knappern hat und wohl eher noch stärker aus der Situation herauskommt, ist wohl klar. Wenn der restliche Teil der Patriots Mannschaft wieder so einen Dienst leistet wie gegen Kansas und Tom Brady einen guten Tag erwischt, dann sehe ich kein Land für die Rams. Selbst mit einer enorm starken Leistung von Goff und Gurley sollten die Patriots am Ende Oberwasser haben. Zu durchwachsen waren die Leistungen der Rams zuletzt. LA hat etwas die Magie vom Beginn der Saison verloren. Mit Gronkowski und Edelman haben die Patriots zwei “Big-Time” Spieler die im Zweifel so gut wie jeden Pass konvertieren können. Vor allem bei Edelman darf man auf eine weitere starke Leistung gespannt sein. Auf Grund des schwachen Pass-Rushes beider Teams und zwei schlechten Lauf-Defensiven darf man sehr auf die Gameplans beider Teams gespannt sein. Beide werden die Balance suchen, die Patriots werden sie zuerst finden.